Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Weiße Sorten

Vegane Schokoladen.....

Das vegane Angebot an meinem Wagen wechselt ständig .
Neben so gut wie allen bitteren Sorten (die sind eh grundsätzlich vegan, es sei denn ich habe geschmacklich eine andere Idee), gibt es immer einige wechselnde Sorten...

Gerade wieder frisch aus der Werkstatt ist meine vegane Erdnuss mit Krokantstückchen....:-)



Seelendinge 06.04.2016, 18.22 | (0/0) Kommentare | PL

Erdbeer-Pistazie

Das Bild ist leider nicht ganz so schön, mir fehlte das Tageslicht für den "künstlerischen Anspruch" - irgendwann liefere ich mal ein vernünftiges Photo nach.



Erdbeerschokolade hat für mich einen enormen Suchtfaktor, weil sie einfach viel mehr nach Erdbeere schmeckt als all die Supermarktsorten. Und das auch ohne künstliche Farb- und Aromastoffe.

Man kann eben doch ohne all den Chemiekram auskommen OHNE auf den Geschmack zu verzichten - das zeigt schon allein meine Kundestruktur, die bei weitem nicht alles "Bios" sind (denen man gern mal unterstellt dass sie ja mit weniger zufrieden sind, allein schon aus Prinzip).

Seelendinge 19.05.2013, 13.56 | (0/0) Kommentare | PL

Matchaschokolade

...ist eine meiner absoluten Favoriten.



Da wäre erst einmal die Farbe! Diese Schokolade ist der absolute Knaller am Stand und in jeder Geschenkmischung - gerne auch mit dem Rosa der Erdbeerschokolade, weißer Mohn und dunkler Mandel...

Die roten "Krümel" sind Himbeerstückchen.

Die Schokolade an sich schmeckt unvergleichlich anders. Die Grünteenote ist deutlich zu erkennen, ohne dass die Schokolade bitter wird, der Schmelz auch hier samtig - sahnig.

So wirklich beschreiben kann man es nicht - vielleicht solltet Ihr einfach auf dem Markt mal vorbeischauen? :-)

Seelendinge 19.05.2013, 13.48 | (0/0) Kommentare | PL

Pflaumenkern Mohn - vor dem Transport :-)

...aber ein wenig unterschiedlich sehen meine Sorten ja eh immer aus. Das unterscheidet mich von einer größeren Herstellung - ein wenig individuell - je nach Tagesform - bleibt es immer.


Seelendinge 19.05.2013, 13.43 | (0/0) Kommentare | PL

Himbeerschokolade

ist meiner Meinung nach nicht so toll wie Erdbeerschokolade, da ihr geschmacklich die Intensität letzterer fehlt...Erdbeeren sind einfach unschlagbar! Dennoch ist es eine nette Sorte, die vielen schmeckt und in einer Mischung einfach gut aussieht!




Seelendinge 12.05.2013, 15.39 | (0/0) Kommentare | PL

Pflaumenkern Mohn




..ist ebenfalls eine der meistbegehrten Sorten. Sie ist meine erste Eigenkreation - und ein wenig stolz bin ich schon auf diese Sorte, die selbst den Leuten schmeckt, die eigentlich nicht so auf weiße Schokoladen stehen...

Eine sanfte Mischung aus einem Hauch von Marzipan und geröstetem Mohn - getoppt von farbenfrohen Gojibeeren (deren Optik auch hier schon darunter gelitten hat, dass ich sie nicht sofort abgelichtet habe). Das Rot der Beeren ist außergewöhnlich, da im Bereich der Bio-Trockenfrüchte wenige richtige Farben vorhanden sind, dies ist eher ein Hinweis auf konventionelle Herkunft.

Seelendinge 12.05.2013, 15.35 | (0/0) Kommentare | PL

Ãœber mich
Mein Blog rund um Schokolade, meine kleine Manufaktur und alles was mich sonst noch bewegt. Häufig ein wenig verrückt, aber auch nachdenklich - und immer offen für neue Ideen. So kennen mich Kunden, Freunde - und meine Familie, ohne die dies alles gar nicht möglich wäre :-)

Ich fertige Dinge für die Seele...Süßes, Leckeres, Buntes - und wünsche mir, dem einen oder anderen damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern...


Also, Ihr Lieben: genießt das Leben...ein kleiner Beitrag kommt von mir! 

Unsere Seelendinge gibt es hier:

Wochenmarkt Hameln

Mi. & Sa. 7:00 - 13:00 Uhr
Theaterplatz Hameln

Hofaden:
Di-Fr 9:00-18:00 / Sa bis 14:00
Vornhagen 8
31702 Lüdersfeld


ROESTHAUS
Inh. Dagmar Meerkötter
Klosterstr. 28
32545 Bad Oeynhausen



Was Dich sonst noch interessieren könnte: